Hooks Story

Hook Dogs Story

"HOOK DEIN DOG!" - heißt es hier und der Slogan wird ernst genommen. Piraten-Ehrenwort!

Sauerteigbrot

Apropos Pirat:

Unser Captain verspricht Abenteuer der kulinarischen Art. So vielfältig wie die Küsten der sieben Weltmeere, so abwechslungsreich sind auch unsere Dogs. Hook Dogs, das sind Hot Dogs der Extraklasse. Aus bestem Rind- oder Hähnchenfleisch, vegetarisch oder vegan aus frisch geerntetem Quinoa. In unserer Kombüse lauern feinste Zutaten aus aller Welt, die von erfahrenen Smuts gekonnt in frisch gebackene und mit Säbeln gespaltene Brotsorten eingelassen werden. Probiere deinen Hook Dog in Sauerteig-, Mehrkorn, Vollkorn-Brioche oder auch ohne Brot. Ganz nebenbei sozusagen gibt es eine kunterbunte Auswahl an Fritten, die Dein Herz höher schlagen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Avocado-, Garlic- oder Trüffel-Fritten?

Auch das flüssige Beiwerk ist nicht weniger vielschichtig.

Von gebrüht bis geshaked und von geschüttelt bis gezapft findest Du heißes oder kaltes Nass für jeden Gauner-Gaumen. Darunter die cremigsten Shake-Variationen der Stadt, spannende Cocktail-Kreationen oder eine große Auswahl an frischen Craft- oder Fassbieren. Hook Dogs ist ein Restaurant in dem Du unweigerlich zum kulinarischen Weltenbummler wirst. Verlasse Deinen Heimathafen und segle hart am Wind in die weiten Geschmackserlebnisse von Hook Dogs.

Eine junge Frau trinkt mit ihren Freundin einen Cocktail Mojito im Peter Pane Burgergrill & Bar

Unser Versprechen

Unser Versprechen

Versprochen:

Unsere Hook Dogs sind mit den feinsten Zutaten aus aller Welt und mit frisch gebackenen Brotsorten zubereitet und werden mit Liebe serviert. Ob Grill-Dog, No!-Dog, Salat, Beilagen oder Shakes, jedes Gericht und Getränk erfüllt unseren hohen Anspruch an Qualität und Frische.

Sollte unser Anspruch auf Deinem Teller einmal unerfüllt bleiben, sprich bitte unsere Servicekräfte an. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns darum zu kümmern.

 

 

Unser Versprechen

10 Punkte

10 erstaunliche Fakten

die Du über Hot Dogs wissen solltest ...

1
Obgleich der Name Hot Dog eindeutig aus dem Amerikanischen abzuleiten ist, beansprucht die Stadt Frankfurt am Main die Erfindung für sich. 1847 soll der Metzger Johann Georg Hehner das erste Würstchen in ein Brötchen gelegt haben.
2
Erst 9 Jahre später, 1856, bot der deutsche Auswanderer Charles Feldmann den ersten Hot Dog in Coney Island, Brooklyn, New York an.
3
Der Name Hot Dog entstand mehr oder minder durch Zufall. Es waren die häufig von deutschen Migranten in New York gehaltenen Dackel, aus denen wegen ihrer wurstähnlichen Körperform gerüchteweise das Fleisch für die Wurst hergestellt sein sollte. Vor allem Studenten nannten die schmackhafte Mahlzeit seinerzeit scherzhaft „heißer Hund“ – HotDog.
4
Wesentlich später und vermutlich als Re-Import aus den USA erblickte der dänische Pølser das Licht der Welt. Der Pølser fällt vor allem durch die rot gefärbte Schale seiner Wurst auf.
5
Seit 1916 wird alljährlich am US-amerikanischen Nationalfeiertag (4th of July) in New York ein Hot Dog Wettessen ausgetragen. Der aktuelle Rekord liegt bei 68 Hot Dogs in zehn Minuten bei den Herren und 41 bei den Damen.
6
Weiterhin werden in den USA am 4th of July rund 150 Millionen Hot Dogs gegessen.
7
Der Hot Dog ist neben spezieller Astronautennahrung der bislang einzige Snack der jemals auf dem Mond gegessen wurde. 1969 gönnten sich Neil Armstrong und Buzz Aldrin bei der Apollo 11 Mission einen Hot Dog, nachdem sie als erste Menschen den Mond betreten hatten.
8
In Chile gibt es eine traditionelle Speise, die dem Hot Dog sehr nahe kommt. Der Completo ist eine Art Hot Dog mit Sauerkraut. Eine weitere Variante mit Avocadomus nennt sich „Italiano“.
9
Auch die Brasilianer lieben den Hot Dog. Dort wird er jedoch aus Geflügelfleisch hergestellt und mit Mais, Käse und Kartoffelchips angeboten. Gerne auch sehr scharf, mit Tabasco Soße.
10
Auch in Kalifornien gibt es einen Hot Dog Rekord. Die meisten Hot Dogs, auf die Stunde gerechnet, werden im Baseball-Stadium der Los Angeles Dodgers verkauft.

Hook Dogs auf Instagram

Instagram
  • Ein leckerer Hot Dog und ein kühles Bier - was will man mehr? 🌭 Wir freuen uns auf euren Besuch im Hook Dogs! 🙌🏼 #hookdogs #hookdeindog #hotdog #hotdogs #Lübeck #Hamburg #Norden #Fritten #Lieblingsladen

    105 0

  • Happy Humpday! 🙌🏼 Ja, es ist schon wieder Mittwoch und die Woche ist fast geschafft. Wie verbringt ihr die letzten Tage der Woche: fleißig arbeiten oder Ferien? ☺️ #HookDogs #HotDogs #Hamburg #HotDog #Fritten #Vegan #Restaurant #hookdeindog #Lieblingsladen #Ahoi

Foto: @klopsmohn 📸

    122 3

  • Um 18 Uhr eröffnen wir in Lübeck! Wir freuen uns auf euch 😍✌🏻 #hookdogs #lübeck #luebeck #hotdogs #lübeckaltstadt #holstentor #eröffnung #ahoi #lieblingsladen

    125 4

  • Kennt ihr eigentlich schon unsere Frozen Drinks? Nein? Dann solltet ihr sie jetzt probieren, natürlich bei uns im Hook Dogs! 🙌🏼 #HookDogs #hookdeindog #Hamburg #FrozenDrinks #Strawberry #Altona #Ahoi #Lieblingsladen

    83 0

  • Wir wollen mehr Hot Dogs! Wer noch? 🙌🏼 Genießt unsere ausgefallenen Kreationen jetzt an 2 Standorten in Hamburg, wir freuen uns! ☺️ #HookDogs #HotDogs #HotDog #Food #Foodlover #Hamburg #Ahoi #Altona #hookdeindog #lieblingsladen

    123 5

  • Wir sind ganz verhooked in unser neues Hook Dogs Restaurant in der Max-Brauer-Allee 😍👌🏻 Was sagt ihr dazu? 
#hookdogs #hotdog #hotdogs #hookdeindog #hamburg #040 #welovehh #altona #lieblingsladen #interiorstyle #lightup #lightdesign #interiordetails #photoofthenight #interiorphotography

    94 0

  • Wer will, wer will, wer hat noch nicht? 🙌🏼 In Hamburg sind unsere Türen jetzt natürlich auch an unserem 2. Standort dauerhaft für euch geöffnet. Wo wünscht ihr euch den nächsten Hook Dogs? ✌🏼 #HookDogs #HotDog #HotDogs #Restaurant #Fritten #Hookdeindog #Bääm #Hamburg #Küstenkinder #Ahoi #sweetpotatofries #Lieblingsladen

    134 4

  • Wir haben für euch eröffnet: das neue Hook Dogs in Hamburg, Max-Brauer-Allee/Holstenstraße öffnet seine Türen! 🙌🏼 Wir wollen den ganzen Abend mit euch feiern und freuen uns auf euren Besuch! 🌭 #HookDogs #Hamburg #Eröffnung #Opening #Hookdeindog #Restaurant #HotDogs #Lieblingsladen

    134 8

  • Unser Summer-Special: Hook's Mittagsmenü 🍴 Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr aktuell 1 von 3 Menüs gewinnen. Mitmachen lohnt sich also! 🍀 Wir sind ab Sonntag wieder für euch da, G20 Ahoi! 👎🏼 #HookDogs #Hamburg #HotDogs #Mittagsmenü #Summerspecial #HotDogs #HotDog #Altona #G20 #HookDeinDog #Hooked #Lieblingsladen

    60 0

  • Es gibt doch nichts Schöneres als die Sonnentage in Hamburg - außer vielleicht unsere ausgeflippten Milchshakes im Hook Dogs! Oder? 🙌🏼 #HookDogs #Hamburg #Milchshake #Milkshake #Milchshakes #Rainbow #HookDeinDog #Strawberry #Altona #Lieblingsladen

    58 0

  • Happy Friday! 💥 Wie verbringt ihr die freien Tage: große Pläne und kleine Momente? 👌🏼 Wir sind natürlich auch am Wochenende für euch und freuen uns auf euren Besuch! ☀️ #HookDogs #HookDeinDog #HotDog #HotDogs #Foodlover #Fritten #sweetpotatofries #Hamburg #Altona #Lieblingsladen

    97 3

  • Ab und zu lässt sich die Sonne auch mal in Hamburg blicken: ☀️ Schnappt euch unsere Milchshakes jetzt auch zum Mitnehmen! 🙌🏼 #HookDogs #Milchshake #Milkshake #Chocolate #Cookies #ToGo #Hamburg #Altona #Lieblingsladen

    143 0

Folge @hookdogs